Fußball-Landesliga Die Defensive ist die Hauptbaustelle

Nohfelden · Bei Fußball-Landesligist TuS Nohfelden hat Peter Krämer im Sommer den langjährigen Trainer Sascha Freytag abgelöst. Krämer möchte, dass sein Team besser abschneidet als vergangene Saison. Dafür will der 42-Jährige vor allem am Abwehrverhalten arbeiten.

 Peter Krämer ist seit Sommer der neue Trainer des TuS Nohfelden. „Es macht richtig Spaß“, sagt er – auch wenn er mit dem Team noch etwas am Abwehrverhalten arbeiten muss.

Peter Krämer ist seit Sommer der neue Trainer des TuS Nohfelden. „Es macht richtig Spaß“, sagt er – auch wenn er mit dem Team noch etwas am Abwehrverhalten arbeiten muss.

Foto: TAF Franz Rudolf Klos/Franz Rudolf Klos

Vorbereitungsspiele im Fußball dienen dazu, zu erkennen, was schon gut läuft und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. So gesehen war der Test von Fußball-Landesligist TuS Nohfelden am vergangenen Wochenende gegen den  rheinland-pfälzischen Bezirksligisten TuS Schillingen perfekt. Nach einem 1:4-Pausenrückstand siegte Nohfelden noch mit 5:4 gegen die Elf von Ex-Trainer Sascha Freytag.