Fußball-Bezirksliga Jung bleibt beim Team mit den ältesten Torhütern

Baltersweiler · Der SV Baltersweiler hat ein junges Team – mit Ausnahme der Torhüter. Dort setzt der Fußball-Bezirksligist auf Routine und Erfahrung. Und auf dem Trainerposten herrscht Kontinuität: Die Amtsinhaber Daniel Jung und André Mittermüller haben verlängert.

 Oliver Dreke 
  Foto:   Andreas Schlichter

Oliver Dreke Foto: Andreas Schlichter

Foto: Andreas Schlichter

„Bekommen wir dafür einen Preis?“, fragt Christian Glöckner, der Vorsitzende des Fußball-Bezirksligisten SV Baltersweiler, lachend auf die Feststellung, dass die Torhüter seiner Mannschaft das wohl höchste Durchschnittsalter unter den Schlussmännern aller saarländischen Teams aufweisen. Stamm-Torhüter Oliver Dreke ist 51 Jahre alt. Als dieser 14 Tage im Urlaub war, kamen einmal Torsten Loos (45) und einmal Sascha Bies (48) zum Einsatz. „Torsten hatte seinen Pass von seinem früheren Trainer-Engagement noch bei uns. Sascha haben wir vom VfB Tünsdorf, wo er zuletzt spielte, für uns spielberechtigt gemacht“, berichtet Glöckner. Der Vorsitzende sagt: „Wir haben ansonsten eine sehr junge Mannschaft und die braucht jemanden hinter sich, der Anweisungen gibt.“ Dafür seien die Routiniers prädestiniert. „Wir sind auch super dankbar, dass Oliver uns diese Saison noch mal aushilft. Er zeigt immer noch gute Leistungen. Im Notfall wäre er sogar bereit, noch eine weitere Saison dranzuhängen.“