Fußball-Verbandsliga Marpingen schlägt beim Spitzenreiter eiskalt zu

Kreis St Wendel · Gnadenlos effektive SG siegt in Ballweiler mit 4:1. Freisen kann Patzer nicht nutzen. Innenverteidiger steht in Theley im Tor.

  Björn Recktenwald brachte die SG Marpingen-Urexweiler mit zwei Treffern auf die Siegerstraße.  Foto: Isabell Carrouée

Björn Recktenwald brachte die SG Marpingen-Urexweiler mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Foto: Isabell Carrouée

Foto: Isabell Carrouée

Die SG Marpingen-Urexweiler hat am Samstag für den Hammer in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost gesorgt: Der Tabellenachte gewann – zumindest in der Höhe überraschend – mit 4:1 (1:0) bei Tabellenführer DJK Ballweiler-Wecklingen. „Wir haben auch etwas Glück gehabt“, gab SG-Trainer Faruk Kremic zu. Denn Torhüter Marco Klein verhinderte zunächst mit einer Rettungstat einen Rückstand. „Aus dem Nichts heraus gehen wir dann in Führung“, erzählt Kremic. Angreifer Björn Recktenwald hatte vor der Ballannahme schon erspäht, dass sich DJK-Torwart Cedric Kiefer zu weit vor seinem Kasten aufhielt. Mit dem Außenrist schoss er aus 30 Metern das Spielgerät über Kiefer hinweg zur 1:0-Führung ins Netz (31. Minute). Ein Traumtor.