Fußball-Verbandsliga Ist Corona Schuld an Marpingens Misere?

Marpingen/Urexweiler · Zehn Ausfälle: Fußball-Verbandsligist Marpingen-Urexweiler bekommt kaum noch ein schlagkräftiges Team zusammen.

  Maximilian Recktenwald greift sich an den Kopf. Die Verletzungsmisere der SG Marpingen-Urexweiler hat dazu geführt, dass der Verein das Saisonziel „oben mitspielen“ bereits korrigiert hat. Recktenwald vergrößerte aber die Personalnot durch seine Rote Karte wegen Unsportlichkeit aus dem Spiel gegen Schiffweiler-Landsweiler weiter.   Foto: NNS

Maximilian Recktenwald greift sich an den Kopf. Die Verletzungsmisere der SG Marpingen-Urexweiler hat dazu geführt, dass der Verein das Saisonziel „oben mitspielen“ bereits korrigiert hat. Recktenwald vergrößerte aber die Personalnot durch seine Rote Karte wegen Unsportlichkeit aus dem Spiel gegen Schiffweiler-Landsweiler weiter.  Foto: NNS

Foto: Steven Mohr/Jan Huebner/Steven Mohr

Es war ein trauriges Bild: Gerade einmal neun Kicker haben unter der Woche bei bei Fußball-Verbandsligist SG Marpingen-Urexweiler normal trainieren können, fünf Rekonvaleszenten absolvierten nur Lauftraining, viele weitere fehlten wegen Verletzungen ganz. Trainer Faruk Kremic muss sich für die Heimpartie an diesem Sonntag, 16.45 Uhr, gegen den SV Schwarzenbach erneut eine neue Startformation basteln. „Ohne die zweite Mannschaft müssten wir fast abmelden. So kann es nicht weitergehen, wir werden im Verein reden und Konzepte erstellen müssen“, kündigt Dr. Nayef Massalme, Vorsitzender des FC Hellas Marpingen und Mannschaftsarzt, an.