Jugendhandball-Bundesliga „Es ein Alles-oder-Nichts-Spiel für beide Mannschaften“

Marpingen · Die Nachwuchs-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler haben an diesem Samstag gegen den SG BBM Bietigheim Gelegenheit zur Revanche.

 Dieses Spiel im vergangenen Jahr werden die Nachwuchs-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler wohl so schnell nicht vergessen: Sie unterlagen im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der SG BBM Bietigheim. Daran konnte auch Jana Korn, die hier zum zum Torwurf ansetzt nichts ändern.

Dieses Spiel im vergangenen Jahr werden die Nachwuchs-Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler wohl so schnell nicht vergessen: Sie unterlagen im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der SG BBM Bietigheim. Daran konnte auch Jana Korn, die hier zum zum Torwurf ansetzt nichts ändern.

Foto: B&K/Bonenberger/

Nach dem Abpfiff liegen die Nachwuchs-Handballerinen der HSG Marpingen-Alsweiler niedergeschlagen auf dem Boden in der rappelvollen Marpinger Sporthalle. Gleich mehreren Spielerinnen kullern Tränen der Enttäuschung über die Wange. Im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend haben die jungen Moskitos das Rückspiel gegen den nationalen Vize-Titelträger SG BBM Bietigheim mit 19:21 (11:10) verloren und sind aus dem Wettbewerb ausgeschieden. 18 Monate ist das jetzt her. „Es war damals ganz bitter für uns, da wir das Hinspiel in Bietigheim mit 18:17 gewonnen hatten“, blickt HSG-Jugendtrainer Sebastian Franz zurück.