Serie Junge Kommunalpolitiker im Landkreis St. Wendel „Ich habe die Mitgliedschaft nie bereut“

Oberlinxweiler · Der Grüne Sören Becker wünscht sich eine lebenswerte Stadt, die auch dem Klimawandel trotzen kann.

 Sören Bund-Becker ist Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Für sie sitzt er im Ortsrat seines Heimatortes Oberlinxweiler sowie im St. Wendeler Stadtrat.

Sören Bund-Becker ist Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Für sie sitzt er im Ortsrat seines Heimatortes Oberlinxweiler sowie im St. Wendeler Stadtrat.

Foto: Jennifer Fell

In einer Serie stellt die SZ junge Kommunalpolitiker vor. Der 28-jährige Sören Bund-Becker aus Oberlinxweiler ist sowohl im St. Wendeler Stadtrat als auch im Ortsrat seines Heimatortes aktiv. Wie er in die Politik kam und welche regionalen Projekte für ihn besonders wichtig sind, erzählt er im Gespräch.