Volleyball Erfüllt sich Mira einen Kindheitstraum?

Freisen · Mira Bohlen ist neu bei Volleyball-Zweitligist SSC Freisen. Die 20-Jährige muss sich dabei nicht nur an neue Mitspielerinnen, sondern auch an eine neue Position gewöhnen. Am Samstag empfängt Freisen den Tabellenführer TV Altdorf.

Mira Bohlen (rechts am Netz) hat angezogen – und hämmert den Ball übers Netz. Die 20-Jährige kam zu Saisonbeginn vom Saar-Rivalen TV Holz nach Freisen, wo sie schon länger auf der Wunschliste stand.

Mira Bohlen (rechts am Netz) hat angezogen – und hämmert den Ball übers Netz. Die 20-Jährige kam zu Saisonbeginn vom Saar-Rivalen TV Holz nach Freisen, wo sie schon länger auf der Wunschliste stand.

Foto: Oliver Altmaier

Auch knapp eine Woche nach dem erstmaligen Gewinn des Südwestpokals (wir berichteten) sind die Volleyballerinnen des SSC Freisen noch im Pokal-Fieber. Der Grund: Gewinnt das Team von Trainerin Brigitte Schumacher am 23. Oktober sein Qualifikationsspiel beim Drittligisten TSV TB München, würde Freisen im DVV-Pokal-Achtelfinale zu Hause auf den Spitzenclub SSC Palmberg Schwerin aus der Bundesliga treffen.