Triathlon in Baumholder Weyerhäuser macht sich selbst Geburtstagsgeschenk

Baumholder · Beim Triathlon in Baumholder schafft es der Saarbrücker aufs Siegerpodest. Hitzeschlacht mit knapp 180 Sportlern.

 Florian Weyerhäuser  aus Saarbrücken wurde im Sprint Dritter – ein Geburtstagsgeschenk.

Florian Weyerhäuser  aus Saarbrücken wurde im Sprint Dritter – ein Geburtstagsgeschenk.

Foto: Melanie Mai

„An dieser Veranstaltung dürft Ihr nichts ändern.“ Diese Aussage eines Sportlers nennt Organisations-Chef Günter Heinz stellvertretend, als er eine Bilanz zieht: Der elfte OIE-Triathlon am Sonntag in Baumholder war vielleicht der beste, den der Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder je organisiert hat. Und das trotz zweijähriger Corona-Zwangspause und Temperaturen um die 35 Grad. Knapp 180 Sportler gingen an den Start, davon etwa die Hälfte im Liga-Cup des Rheinland-Pfälzischen Triathlon-Verbands (RTV).