Volleyball V Freisen siegt in einem mitreißenden Derby

Freisen/Holz · Vor einer tollen Kulisse bezwingt der SSC Freisen den TV Holz im Saar-Derby der 2. Volleyball-Bundesliga mit 3:1. Während sich der SSC im Mittelfeld der Liga festsetzt, rutschen die Holzerinnen noch tiefer in die Krise.

  Kein Durchkommen: Die Holzerin Lara Jülg (grünes Trikot) scheitert am Freisener Doppelblock mit  Vanessa Fox (links) und Leonie Dewes. Für Freisen war es der dritte Sieg in Folge gegen den Lokalrivalen – nach dem 3:2 im Hinspiel und dem 3:1 in der Qualifikation zum Südwestpokal.   Foto: Thomas Wieck

Kein Durchkommen: Die Holzerin Lara Jülg (grünes Trikot) scheitert am Freisener Doppelblock mit  Vanessa Fox (links) und Leonie Dewes. Für Freisen war es der dritte Sieg in Folge gegen den Lokalrivalen – nach dem 3:2 im Hinspiel und dem 3:1 in der Qualifikation zum Südwestpokal. Foto: Thomas Wieck

Foto: Thomas Wieck

Mit einem Schmetterball schießt Tatjana Palamarenko den TV Holz zurück in die Realität. Die 24-Jährige erzielt für den SSC Freisen den letzten Punkt beim 3:1-Sieg (24:26, 25:22, 25:23, 25:21) über den Lokal-Rivalen – und beendet damit alle Hoffnungen der Gastgeber. Der TV Holz hatte gekämpft, kassierte aber vor 250 Zuschauern in der unter Corona-Bedingungen ausverkauften Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken seine 14. Niederlage im 14. Spiel.