Corona-Pandemie Über die Tücken bei der Vergabe von Impfterminen

Kreis Saarlouis · Die Terminvergabe für eine Corona-Impfung im Saarland verläuft holprig. Mehrere über 80-jährige SZ-Leser beschweren sich, dass sie zur Impfung nach Saarbrücken sollen.

 Der Impfstoff ist schnell verabreicht, wenn man erst einmal vor Ort ist, wie hier im Impfzentrum West in Saarlouis.  Doch bis dahin ist es für viele ein langer Weg. Die Terminvergabe läuft im Saarland noch alles andere als problemlos ab.

Der Impfstoff ist schnell verabreicht, wenn man erst einmal vor Ort ist, wie hier im Impfzentrum West in Saarlouis. Doch bis dahin ist es für viele ein langer Weg. Die Terminvergabe läuft im Saarland noch alles andere als problemlos ab.

Foto: Ruppenthal

Gleich mehrere ältere Leser der Saarbrücker Zeitung haben sich in den vergangenen Tagen über die Terminvergabe zur Corona-Schutzimpfung beschwert. Einen Termin hätten sie zwar bekommen, aber nicht in den Impfzentren Saarlouis oder Lebach, beklagen die über 80-Jährigen, die stattdessen nach Saarbrücken fahren sollen. Doch einer, der sich damit nicht abfinden will, erfährt am Ende „Erfreuliches“.