Fußball-Verbandsliga Das Derby wird zum Duell der Torjäger

Lebach/Gresaubach · Jens Meyer war der Sieggarant beim 4:2-Erfolg der SG Lebach-Landsweiler bei Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen. Durch den Sieg meldete sich die SG im Titelrennen zurück. Nun trifft sie im Derby auf die SG Saubach mit Torjäger Sascha Krauß.

  Jens Meyer schoss die SG Lebach-Landsweiler vergangene Woche mit drei Treffern zum wichtigen 4:2-Erfolg bei Tabellenführer DJK Ballweiler-Wecklingen. Damit hat er nun 15 Saisontreffer auf dem Konto. 

Jens Meyer schoss die SG Lebach-Landsweiler vergangene Woche mit drei Treffern zum wichtigen 4:2-Erfolg bei Tabellenführer DJK Ballweiler-Wecklingen. Damit hat er nun 15 Saisontreffer auf dem Konto. 

Foto: Steven Mohr/FNS

Sie haben ihre Chance gewahrt: Hätte Fußball-Verbandsligist SG Lebach-Landsweiler am vergangenen Sonntag sein Spiel bei Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen verloren, wäre die Mannschaft von Trainer Christian Mehle vor dem Derby an diesem Samstag um 15.30 Uhr in Lebach gegen die SG Saubach raus aus dem Titelrennen gewesen. Doch Lebach-Landsweiler setzte sich im Bliesgau trotz eines frühen 0:2-Rückstands am Ende noch mit 4:2 durch. Damit sind die Theelstädter nun im Titelrennen wieder mittendrin statt nur dabei. Das Mehle-Team ist als Dritter punktgleich mit dem Tabellenzweiten Hellas Bildstock und dem Tabellenvierten FC Freisen – und hat nur noch sechs Zähler Rückstand auf Ballweiler-Wecklingen. Am Mittwoch hatte sich Bildstock in einem Nachholspiel mit 4:1 gegen Freisen durchgesetzt.