Fußball-Saarlandliga Viel Verantwortung beim neuen Club

Schwalbach · Mittelfeldspieler Joshua Rupp ist in der Winterpause vom VfB Dillingen zu Fußball-Saarlandligist FV Schwalbach gewechselt. Dort hat er gleich eine wichtige Aufgabe übernommen – und er hat mit seinem Team noch viel vor.

  Juri Amidon vom FC Homburg II legt sich buchstäblich voll ins Zeug, um Joshua Rupp zu stoppen. Winter-Neuzugang Rupp hat in Schwalbach sofort eine wichtige Aufgabe im defensiven Mittelfeld und dem Spielaufbau übernommen.

Juri Amidon vom FC Homburg II legt sich buchstäblich voll ins Zeug, um Joshua Rupp zu stoppen. Winter-Neuzugang Rupp hat in Schwalbach sofort eine wichtige Aufgabe im defensiven Mittelfeld und dem Spielaufbau übernommen.

Foto: Steven Mohr

Drei Spiele, drei Mal in der Startelf, sieben Punkte mit dem Team geholt und zwei Tore vorbereitet: Winter-Neuzugang Joshua Rupp hat beim Fußball-Saarlandligisten FV Schwalbach keine große Eingewöhnungszeit benötigt, um durchzustarten. Der 24-Jährige kam vom Ligakonkurrenten VfB Dillingen, der sein Team in der Winterpause vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, zu den Grün-Weißen – und gehört dort gleich zu den Leistungsträgern.