Landesbeste Azubis im Landkreis Saarlouis Begeisterter Bastler bringt Daten von A nach B

Schwalbach · Johannes Bauch aus Schwalbach hat bei Inexio seine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker als Bester im Saarland abgeschlossen.

Johannes Bauch hat seine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker als Landesbester beim Telekommunikationsunternehmen Inexio abgeschlossen.

Johannes Bauch hat seine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker als Landesbester beim Telekommunikationsunternehmen Inexio abgeschlossen.

Foto: BeckerBredel

Johannes Bauch liebte es schon als Kind, Elektrogeräte zu zerlegen. Er selbst nennt sich einen „ambitionierten Bastler“ und wollte stets wissen, wie die Dinge von innen aussehen. Er erzählt, wie er alle möglichen technischen Geräte zerlegt hat, und auch von seinem vollen Jugend-Schreibtisch, der mit Lötkolben und Werkzeug beladen war. Heute hat er seine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker erfolgreich abgeschlossen und wurde von der IHK als landesbester Auszubildender geehrt. Der 21-Jährige hat seine Ausbildung bei dem Telekommunikationsunternehmen der Deutschen Glasfaser Inexio abgeschlossen, ist dort immer noch beschäftigt und sehr zufrieden mit seinem Arbeitsplatz.