Fischerhütte in Schwarzenholz Streit um Schweitzer geht weiter

Saarwellingen · In der Kontroverse um den stellvertretenden Ortsvorsteher von Schwarzenholz, Rudolf Schweitzer, fordert die CDU eine „schnelle und effektive Klärung“.

 Die wegen Corona geschlossene Toilettenanlage an der Fischerhütte an der Weiheranlage in Schwarzenholz.

Die wegen Corona geschlossene Toilettenanlage an der Fischerhütte an der Weiheranlage in Schwarzenholz.

Foto: Ulrike Paulmann

Die Wellen schlagen weiter hoch, nachdem der stellvertretende Ortsvorsteher von Schwarzenholz, Rudolf Schweitzer (FWG), wegen geschlossener WCs an der Fischerhütte Schwarzenholz eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Manfred Schwinn (SPD) gestellt und diese später wieder revidiert hat. Die FWG hatte am Freitag informiert, dass die Gemeinderatsfraktion der FWG Saarwellingen und die FWG-Ortsratsfraktionen Saarwellingen und Reisbach ab sofort die Zusammenarbeit mit Schweitzer beenden. Außerdem hatte die FWG Schweitzer aufgefordert, sein Mandat niederzulegen. Das wolle er nicht tun, kündigte dieser am gleichen Tag gegenüber der SZ an.