Online-Sitzung der Gold-Blauen Funken Saarwellingen Für alle ein ganz besonderer Auftritt

Saarwellingen · Making-of: Die Online-Kappensitzung der Gold-Blauen Funken bedeutete für die Akteure eine große Herausforderung.

 Letzte Instruktionen für die Tanzmäuse

Letzte Instruktionen für die Tanzmäuse

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Es ist früher Samstagabend, der Singende Elferrat der Gold-Blauen Funken steht auf der Bühne in der Festhalle in Saarwellingen und wartet auf das Startkommando. „Wenn es noch ein bisschen dauert, haben wir den Text vergessen“, scherzt Bernd Otting, Leiter der singenden Herren. Doch noch sind nicht alle Mikrofone bereit, stellt Gero Müller-Adams, Vorsitzender des Vereins und zugleich seit vielen Jahren für die Technik an den Sitzungen verantwortlich, fest. Dann endlich gibt er das Kommando: Es kann losgehen. Die Herren singen „Fiesta bei Gold-Blau“ und sorgen mit ihrem Gesang, ihrer Gestik und Mimik augenblicklich für beste Stimmung im so gut wie leeren Saal der Halle.