1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Feuerwehreinsatz in Saarwellingen: Feuer in Keller mit Munition

Kostenpflichtiger Inhalt: Großer Einsatz : Alarm in Saarwellingen: Feuer in einem Keller, in dem Munition lagerte

Das, was im Keller zu finden war, bereitete Sorgen.

(bub) Feuerwehralarmierung am Dienstagabend: Einsatzkräfte rückten zu einem Brand in der Wallerfanger Straße in der Gemeinde Saarwellingen aus. Unzählige Feuerwehrwagen sowie die Polizei, Rettungswagen und Notarzt waren vor Ort, um Schlimmeres zu verhindern.

Aus bisher noch unbekannten Gründen war es zu einem Feuer im Kellerraum eines Wohnhauses gekommen. Sorge bereitete die Munition, die sich zusätzlich im Keller befand. Sie war dort laut Polizei legal gelagert. Ob sie bei dem Feuer entzündet wurde, war zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Einsatz am Dienstagabend. Foto: BeckerBredel

Das Feuer breitete sich im Haus aus. Zwei Anwohner wurden leicht verletzt und von den Helfern in ein Krankenhaus gebracht. Das Nachbarhaus wurde evakuiert.

Die Helfer in Saarwellingen. Foto: BeckerBredel

Näheres war am Dienstagabend noch nicht bekannt. Die Polizei wollte zu einem späterem Zeitpunkt weitere Informationen geben.