Verrückte W-LAN-Namen in Saarlouis Ein Cosmos mit Pummeluff und Zauberei

Saarlouis · Je kreativer, desto besser: Welche Bezeichnungen geben die Menschen in Saarlouis ihren Netzwerken? Wir machten uns auf den Weg und trafen zwischen Binshof- und Klosterstraße auf Rambo und ein Reptil. Ein nicht ganz ernstgemeinter Spaziergang durch die virtuelle Stadt.

 Der Blick aufs Smartphone zeigt es: Die Saarlouiser sind kreativ, wenn es um die Bezeichnung ihrer WLAN-Namen geht (Symbolfoto) 

Der Blick aufs Smartphone zeigt es: Die Saarlouiser sind kreativ, wenn es um die Bezeichnung ihrer WLAN-Namen geht (Symbolfoto) 

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Lebt er etwa doch noch, Kaiser Wilhelm II.? Diese Frage stellt sich am Anfang des Spaziergangs durch die Saarlouiser Innenstadt. Dass der letzte Kaiser Deutschlands sich tatsächlich hier niedergelassen haben soll, scheint zwar ziemlich unwahrscheinlich. Aber auszuschließen ist das nicht. Denn er ist ja zu sehen – auf dem Display des Smartphones. „Kaiser Wilhelm II“, steht da. Schwarz auf weiß.