Ergebnisse im Wahlkreis 298 St. Wendel Petry nimmt  direkten Weg in den Bundestag

Lebach/Schmelz · Nach zwölf Jahren gewinnt wieder ein Sozialdemokrat den Wahlkreis 298 St. Wendel. Das macht ihn stolz. Ein Blick auch in die Statistik.

 298-Zweitstimmen

298-Zweitstimmen

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Mit einem deutlichen Vorsprung hat der Sozialdemokrat Christian Petry das Direktmandat im Bundestagswahlkreis 298 St. Wendel gewonnen. Er vertritt nun mit seinem Direktmandat im neuen Bundestag die Interessen der Region. Petry  bleibt damit Bundestagsabgeordneter, bei der Wahl 2017 zog 2017 er über die Landesliste ein. Anders sieht es bei Nadine Schön aus. Sie ist im neuen Bundestag nicht mehr dabei, rückt nicht über die Landesliste nach. Schön gehörte dem Bundestag drei Legislaturperioden lang an.