Ärger mit der Stadt Schirme in der Weißkreuzstraße waren im Weg

Saarlouis · Altstadtwirt Frederic Hirtz hatte mit seinen Sonnenschirmen bislang keinen Ärger – bis der Saarlouiser Bauhof einen anfuhr.

Die Sonnenschirme vor dem Aramis in der Weißkreuzstraße in Saarlouis sorgen für Ärger zwischen Wirt und Stadtverwaltung.  

Die Sonnenschirme vor dem Aramis in der Weißkreuzstraße in Saarlouis sorgen für Ärger zwischen Wirt und Stadtverwaltung.  

Foto: Jörg O. Laux/F. Hirtz

Frederic Hirtz, Inhaber der Gaststätte Aramis in der Weißkreuzstraße Ecke Sonnenstraße in Saarlouis, ist sauer auf die Stadt. Buchstäblicher Stein des Anstoßes sind seine beiden Sonnenschirme, die er in diesem Sommer auf seiner Terrasse aufgestellt hat. „Ich habe hier fünf Tische auf der Terrasse stehen. Wenn ich da im Sommer keine Schirme aufstelle, setzt sich da morgens niemand hin“, erklärt Hirtz. Er habe sogar bei der Stadt Saarlouis angefragt, ob er Sonnenschirme aufstellen dürfe.