Autofahrer flüchtet bei Verkehrskontrolle Staatsanwalt ermittelt wegen versuchter Tötung von zwei Polizisten

Saarbrücken · Als versuchtes Tötungsdelikt an Polizeibeamten stuft die Staatsanwaltschaft Saarbrücken einen Vorfall ein, der sich am Montagabend nach einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A 6 auf dem Rastplatz Bischmisheim ereignete.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Britta Pedersen

Haftbefehl gegen den 44 Jahre alten Fahrer, der polizeibekannt ist, erging allerdings nicht. Der Mann aus einem Ort im Landkreis Kaiserslautern war auf der Autobahn schneller unterwegs, als es die Polizei erlaubt und fiel wegen seines Fahrstils einer Zivilstreife in einem mit Video ausgestatteten Fahrzeug auf. Während der Kontrolle auf dem Rastplatz startete er plötzlich sein Auto wieder und fuhr los. Eine Polizeikommissarin versuchte durch das geöffnete Fahrerfenster in den Wagen zu greifen, um den Schlüssel zu greifen, was misslang. Die junge Frau stieß dabei gegen das fahrende Auto und wurde nach Angaben von Polizeisprecher Marc Fischer verletzt. Auch ihr Kollege, der sie unterstützen wollte, erlitt leichte Verletzungen.