Udo Schneider verlässt Polizeiinspektion St. Johann Der „Sheriff“ nimmt Abschied von der Karcherstraße

Saarbrücken · Der langjährige Leiter der Polizeiinspektion St. Johann, Udo Schneider, wechselt ins Innenministerium. Sein Abschied von der Karcherstraße fällt ihm nicht leicht. Für viele war er vor allem der Mann für die Sicherheit bei Risikospielen des FCS im Ludwigspark.

Am Mittwoch war Udo Schneider noch einmal im Ludwigspark in Saarbrücken, auch um viele Hände zu schütteln zum Abschied seiner Tätigkeit in der Polizeiinspektion St. Johann.

Am Mittwoch war Udo Schneider noch einmal im Ludwigspark in Saarbrücken, auch um viele Hände zu schütteln zum Abschied seiner Tätigkeit in der Polizeiinspektion St. Johann.

Foto: Andreas Schlichter

„Ein neuer Sheriff ist in der Stadt“ stand im Januar 2013 in der Saarbrücker Zeitung, als Udo Schneider die Leitung der Polizeiinspektion St. Johann in der Saarbrücker Karcherstraße übernahm. Heute wird der mittlerweile 58-Jährige – um im Bild zu bleiben – „den Colt an den Nagel hängen“. Ab kommenden Dienstag arbeitet er fürs Innenministerium. „Meine Schutzweste habe ich bereits abgegeben, die Einsatzstiefel kommen gleich in die Kiste“, sagt Schneider, als er gestern sein Büro ausräumt.