Stadtbleuchtung Spots an Saarbrücker Schlosskirche kaputt

Alt-Saarbrücken · Der Ludwigsplatz erstrahlt in frischen Glanz, während die Beleuchtung an der Schlosskirche schon seit Jahren vernachlässigt wird.

 Schon mehrere Jahre liegt der linke Spot an der Schlosskirche  umgeknickt auf dem Boden.     

Schon mehrere Jahre liegt der linke Spot an der Schlosskirche umgeknickt auf dem Boden.   

Foto: Nico Tielke

Bereits kurz vor der Wahl im Mai hat die scheidende Oberbürgermeisterin Charlotte Britz die neue Stengelanlage als wichtigen Teil des Städtebauprojekts „Barock trifft Moderne“ eingeweiht. Die Bauarbeiten gingen trotzdem noch weiter und sollen Ende des Monats beendet sein. Die Umgestaltung, für die Bund und Land insgesamt vier Millionen Euro an Fördermitteln bereitgestellt hatten, lohnte sich vor allem für das Saarbrücker Wahrzeichen: Die Ludwigskirche und ihre Umgebung erstrahlen nun in neuem Glanz.