Saarbrücker Senioren-Fitnesstage Der Plan: gesund sein und nicht einsam

Saarbrücken · Saarbrücker Seniorenbeirat lädt am 5. November zum 100. Fitnesstag für Menschen ab 60 Jahren nach Fechingen ein.

 So begann die Erfolgsgeschichte der Saarbrücker Senioren-Fittnesstage im Mai 2011. Archivfoto: Becker&Bredel

So begann die Erfolgsgeschichte der Saarbrücker Senioren-Fittnesstage im Mai 2011. Archivfoto: Becker&Bredel

Foto: BeckerBredel

Mit Angang 60 fühlte sich Jörg Friedrich noch zu jung, um einfach nur Rentner zu sein. Und er fand, dass es auch anderen Menschen gut tun würde, sich im Alter regelmäßig zu bewegen. So sei er, der gerade pensionierte Polizist, zusammen mit Walter Kessler vom Landessportverband auf die Idee mit den Saarbrücker Senioren-Fitnesstagen gekommen, sagt Friedrich.