Schiedsrichter-Prozess in St. Ingbert Gericht verurteilt Fußballer wegen Beleidigung

St. Ingbert · Der Spielertrainer war angeklagt, weil er einen Schiedsrichter beschimpft hat. Der Vorwurf der Morddrohung konnte nicht bewiesen werden.

 Vor dem Amtsgericht in St. Ingbert ging es am Donnerstag um einen Schiedsrichter, den ein Kreisliga-Kicker angegangen haben soll. Der Fußballer wurde wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe verurteilt. (Symbolbild)

Vor dem Amtsgericht in St. Ingbert ging es am Donnerstag um einen Schiedsrichter, den ein Kreisliga-Kicker angegangen haben soll. Der Fußballer wurde wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe verurteilt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Arne Dedert

Eigentlich sollten sich die Spieler der Kreisligisten TuS Wörschweiler und TuS Mimbach auf dem Fußballplatz sportlich messen. Die Begegnung am 12. Mai im Homburger Stadtteil Wörschweiler soll aber mit Schimpftiraden und Handgreiflichkeiten geendet haben. Am Donnerstag musste sich der Spielertrainer (45) des TuS Mimbach nun vor dem Amtsgericht St. Ingbert verantworten. Die Staatsanwaltschaft warf ihm vor, den Schiedsrichter (34) beleidigt und bedroht zu haben.