Lesung vor ausverkauftem Haus Endlich wieder was zu lachen in Saarbrücken: Martenstein und die Nacktwanderer

Saarbrücken · Voll und toll: Die Lesung des Zeitmagazin-Kolumnisten Harald Martenstein war am Donnerstagabend ein vergnüglicher Auftakt der Literaturtage „Erlesen!“ im Saarland. Im Sommer kommt der Berliner wieder ins Land.

 Nach der Lesung nahm sich Harald Martenstein Zeit, um Bücher zu signieren.

Nach der Lesung nahm sich Harald Martenstein Zeit, um Bücher zu signieren.

Foto: Thomas Schäfer

Ob über das kleine Blutbad mehr gelacht wurde, das seine Frau bei einem Corona-Test in der heimischen Küche anrichtete, oder doch über seinen Bericht als einziger Vollnackter in einer Hotelsauna in Montenegro: schwer zu sagen. Beide Male jedenfalls und noch viele Male mehr war das Publikum entzückt über Harald Martensteins heitere Alltagsbeobachtungen.