St. Johanner Markt Legendärer „Stiefel“: Eröffnungstermin steht jetzt fest – Speisekarte mit vielen Überraschungen

Saarbrücken · Die Saarbrücker Gastronomie wird bald um eine Attraktion reicher. Im neuen „Stiefel“ wird neben Bier und Wein traditionelle Küche geboten, etwa Lewerknepp mit Stampes. Aber auch vegane Frikadellen gibt es. Wir verraten, wann es losgeht am St. Johanner Markt.

Saarbrücken: Fotos vom neuen „Stiefel“ am St. Johanner Markt
Link zur Paywall

Noch eine Baustelle: Der neue „Stiefel“ am St. Johanner Markt (Fotos)

20 Bilder
Foto: BeckerBredel

Seit 18 Monaten (!) wird ausgeräumt, abgerissen, saniert, gebaut, gestrichen, jetzt ist der Endspurt im Saarbrücker „Stiefel“ in vollem Gange. Das Traditionshaus am St. Johanner Markt, erbaut im Jahr 1718, steht vor einem spektakulären Neustart. Eigentlich sollte es schon Ende Oktober losgehen, der Eröffnungstermin wurde aber zwei Wochen nach hinten verschoben. Nun steht fest: Am Mittwoch, 9. November, 11 Uhr, wird das Wirtshaus erstmals wieder seine Türen öffnen. Das sagte Cornel Hahnenberg, Mitgesellschafter und Geschäftsführer der St. Ingberter Place2b-Gruppe, der SZ.