Neue Strategie für Saarbrücken Touristen sollen noch mehr Geld bringen

Saarbrücken · Die Landeshauptstadt und der Regionalverband Saarbrücken arbeiten an einer neuen Strategie, die mehr Gäste anlocken soll.

 Einer der größten Touristenmagnete der Region: das Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Einer der größten Touristenmagnete der Region: das Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Foto: BeckerBredel

Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Was soll ich hier? Der eine oder die andere kennen solche Fragen vielleicht aus der Selbstfindung. Andere vom Hörensagen. Menschen, die sich im Regionalverband Saarbrücken mit Tourismus beschäftigen, kennen solche Fragen womöglich auch aus der sogenannten Lenkungsgruppe. Diese Gruppe soll sich kritisch anschauen, was andere vorher analysiert haben. Sie soll beraten. Und sie soll am Ende das Ergebnis dessen, was sich „Tourismusstrategie“ nennt, bekannt und populär machen.