Fußball-Saarlandpokal Der Außenseiter hält 45 Minuten lang tapfer mit

Saarbrücken · Der Fußball-Saarlandligist Saar 05 Saarbrücken hat im Pokal gegen Regionalligist SV Elversberg zwar mit 0:7 verloren, dabei aber eine Halbzeit lang stark mitgespielt.

 Jonas Philipp von Saar 05 Saarbrücken hat abgezogen, Yannik Haupts kommt zu spät, hatte aber in Halbzeit eins mit seiner SV Elversberg das Glück auf seiner Seite.

Jonas Philipp von Saar 05 Saarbrücken hat abgezogen, Yannik Haupts kommt zu spät, hatte aber in Halbzeit eins mit seiner SV Elversberg das Glück auf seiner Seite.

Foto: Heiko Lehmann

Eine Halbzeit lang hatte man am Mittwochabend das Gefühl, dass Saar 05 Saarbrücken die Pokalsensationen gegen die SV Elversberg aus den Jahren 2011 (8:7 im Elfmeterschießen) und 2012 (2:1) wiederholen könne. Zum fünften Mal in den vergangenen zehn Jahren empfing der Fußball-Saarlandligist den Regionalligisten. Etwa 300 Zuschauer kamen zu dem Duell in der fünften Runde des Saarlandpokals – und sahen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Allerdings hatte Elversberg das Glück auf seiner Seite. Mit einem Abstauber brachte Valdrin Mustafa die SVE in der 4. Minute in Führung. Doch dann kamen die 05er. Lars Weber hatte in der 33. Minute die Chance zum Ausgleich, köpfte aber aus fünf Meter Entfernung Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten später verpasste Lukas Philipp am zweiten Pfosten den Ball knapp nach einem Freistoß. „Wir waren in der ersten Halbzeit ein gleichwertiger Gegner, hatten aber das Glück nicht auf unserer Seite“, sagte Saarbrückens Trainer Timon Seibert.