Corona-Folgen Die Freundschaftsbrücke in Rot als Denkanstoß

Kleinblittersdorf/Bliesransbach · Mit der „Night of Light“, der Nacht des Lichtes, erinnerten Unternehmen der Veranstaltungsbranche an ihre Notsituation.

Die Freundschaftsbrücke in Kleinblittersdorf  ganz in Rot – ein beeindruckender  Hilferuf.  

Die Freundschaftsbrücke in Kleinblittersdorf ganz in Rot – ein beeindruckender Hilferuf.  

Foto: Heiko Lehmann

„Night of Light“, also Nacht des Lichtes, hieß in der Nacht zum Dienstag ein ganz besonderer Hilferuf von mehr als 5000 Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft in ganz Deutschland – denn dieser Wirtschaftszweig verlor seine Existenzgrunlage durch das Coronavirus und durch die Einschränkungen, die dem Kampf gegen das Virus dienen. Großveranstaltungen sind noch bis Ende Oktober deutschlandweit verboten.