Eröffnung Ende Oktober Globus Dudweiler: So sieht es auf der Millionen-Baustelle aus (mit Fotos)

Exklusiv | Dudweiler · In Neunkirchen eröffnet Globus am 28. März einen neuen Einkaufsmarkt, Ende Oktober soll es dann in Dudweiler soweit sein. Seit Februar wird das alte Real-Gebäude für viele Millionen komplett umgebaut. Ist der Eröffnungstermin wirklich zu schaffen? Besuch auf der Baustelle.

Globus-Baustelle in Dudweiler: Die ersten Bilder - So soll der Markt am Ende aussehen
Link zur Paywall

Die ersten Bilder von der Globus-Baustelle in Dudweiler

43 Bilder
Foto: Thomas Schäfer

Gerade rollt ein Radlader Richtung Käsetheke. Er sammelt mit seiner mächtigen Schaufel Kabel ein. Viele Meter Kabel. Sehr viel Kabel. 50 Meter weiter, dort wo es demnächst Wein geben wird, geht es richtig zur Sache: Es bollert, es dröhnt, es kracht. Ein junger Mann in neongelber Arbeitsjacke hämmert auf eine Wand ein. Gegen seine Schläge hat der Gipskarton keine Chance, zerbricht in dutzende Teile, feiner Staub fliegt durch die Luft. Direkt ums Eck, unweit der sorgsam eingepackten Kühltheken für Pizza und Pommes, steht ein anderer Mann auf einer Leiter, eine Flex in der Hand, Funken sprühen, dann fällt ein Stück Blech zu Boden.