SV Saar 05 Saarbrücken Die Sorge vor der Auflösung

Saarbrücken · Der SV Saar 05 Jugend lädt für 7. Mai zur Mitgliederversammlung ein – und hofft einen neuen Vorstand zu finden. Sollte dies nicht gelingen, droht der Fußball-Sparte des Saarbrücker Traditionsvereins im schlimmsten Fall die Auflösung.

 Das Stadion am Kieselhumes – hier kicken die Mitglieder des SV Saar 05 Jugend, dessen erste Mannschaft in der Fußball-Saarlandliga spielt. Die Existenz der Fußball-Sparte steht auf dem Spiel, sollte sich kein neuer Abteilungs-Vorstand finden.  Zum Gesamtverein SV Saar 05 Saarbrücken gehören neben der Fußball-Sparte noch die Abteilungen Leichtathletik, Hockey, Karate, Tanzsport, Tischtennis, Volleyball, Badminton und Cheerleading.  

Das Stadion am Kieselhumes – hier kicken die Mitglieder des SV Saar 05 Jugend, dessen erste Mannschaft in der Fußball-Saarlandliga spielt. Die Existenz der Fußball-Sparte steht auf dem Spiel, sollte sich kein neuer Abteilungs-Vorstand finden. Zum Gesamtverein SV Saar 05 Saarbrücken gehören neben der Fußball-Sparte noch die Abteilungen Leichtathletik, Hockey, Karate, Tanzsport, Tischtennis, Volleyball, Badminton und Cheerleading.  

Foto: BeckerBredel

Es ist einer der wichtigsten Termine in der Geschichte der vor knapp 13 Jahren nach der Auflösung der Fußball-Abteilung neugegründeten Sparte: Der SV Saar 05 Jugend e. V. ist eine selbstständige Abteilung unter dem Dach des SV Saar 05 Saarbrücken. Die Fußballer, deren erste Mannschaft in der Saarlandliga spielt, laden für Freitag, 7. Mai, zur Mitgliederversammlung ein. Ein Tagesordnungspunkt: Neuwahl des Vorstands. Der Vorsitzende Frank Seibert hat angekündigt, dass er sich – auch aus gesundheitlichen Gründen – nicht zur Wiederwahl stellt (wir berichteten). Auch der zweite Vorsitzende Uli Möhler, der für den Bereich Jugend zuständig ist, will nicht mehr kandidieren. Beide wollten sich schon bei der letzten Mitgliederversammlung 2018 zurückziehen. Doch damals fanden sich keine Nachfolger, weshalb die Versammlung abgebrochen wurde. Dies hatte zur Folge, dass die Vereinsführung um Seibert und Möhler seitdem kommissarisch im Amt ist.