Stadtwerke wehren sich „Sicherheit der Kinder nicht gewährleistet“: Vater nach Besuch im Saarbrücker Toto-Bad erschüttert

Saarbrücken · Überzogene Kritik oder berechtigte Sorgen? Ein Familienvater beklagt die Sicherheitslage im Saarbrücker Schwarzenbergfreibad. Hier erklärt die Bädergesellschaft, was alles für die Sicherheit im Wasser getan wird.

Vor allem Kinder haben im Toto-Bad ihren Spaß – doch sind sie auch sicher?

Vor allem Kinder haben im Toto-Bad ihren Spaß – doch sind sie auch sicher?

Foto: BECKER&BREDEL/bub

„Erschüttert waren wir von der Sicherheitssituation, die aktuell im Freibad herrscht.“ Martin Schulz wirkt nicht wie jemand, der auf Teufel komm raus Stunk machen will. Aus seinen Worten sind die ernsthaften Sorgen eines Familienvaters herauszuhören, der sich um die Sicherheit seiner beiden und vieler anderer Kinder im Saarbrücker Schwarzenbergfreibad Gedanken macht. „Die Sicherheit der Kinder war in meinen Augen nicht gewährleistet“, sagt Schulz über einen Besuch im „Toto-Bad“ vor rund einer Woche.