„Wir machen für uns Musik – aber so richtig“ Open-Air-Party in der Saarbrücker Innenstadt: DJ beschallt am Samstag die Bahnhofstraße

Saarbrücken · Am Samstag will Knut Kallenberg von der Dachterrasse eines Freundes in der Bahnhofstraße aus bei den Saarbrückern für Party-Stimmung sorgen. Wir haben nachgefragt, wann die Feier stattfinden wird und wie der Hobby-DJ auf die Idee kam.

 Knut  Kallenberg lässt es am Samstag krachen. Er startet die etwas andere und private Dach­terrassen-Party in Saarbrücken.

Knut Kallenberg lässt es am Samstag krachen. Er startet die etwas andere und private Dach­terrassen-Party in Saarbrücken.

Foto: Heiko Lehmann

Knut Kallenberg alias DJ Crazy KK macht am Samstagabend auf der Dachterrasse bei einem Freund in Saarbrücken eine Party und „feiert das Leben“. „Das ist keine Party mit Gästen und schon gar kein öffentlicher Auftritt. Wir sind drei Leute auf der Terrasse und machen für uns Musik – aber so richtig“, sagt Knut Kallenberg. Die Dachterrasse ist direkt gegenüber dem Restaurant Vapiano in der Bahnhofstraße. DJ Crazy KK baut zwei jeweils zwei Meter hohe Lautsprecher-Säulen mit je 18 Boxen auf. Dazu kommt eine Lichtanlage und eine Nebelmaschine. Das komplette Musikequipment des 49-Jährigen besteht nur aus Profigeräten. Von 20 bis 22 Uhr steigt die Party, wobei die Musik sicher nicht nur auf der Dachterrasse zu hören sein wird.