Saarbrücker Polizei sucht Zeugen Gewalttätige Diebe im Bürgerpark

Saarbrücken · Bestohlen und verprügelt wurden eine 18-Jährige und ihr 19-jähriger Bruder aus Saarbrücken am Montag, 20. Juli, 21.30 Uhr, im Bürgerpark. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Geschwister hatten ihre Rucksäcke am Parkhaus unter der Westspange abgelegt und fuhren Skateboard.

Gewalttätige Diebe im Bürgerpark in Saarbrücken
Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Gruppe Jugendlicher nahm die Rucksäcke mit. Der 19-Jährige folgte der Gruppe und erkämpfte sich seinen Rucksack zurück. Allerdings wurde er von einem der Diebe zu Boden geschlagen. Zwei bis drei weitere Personen aus der Gruppe traten anschließend auf den 19-Jährigen ein und verletzten ihn im Gesicht und am Hinterkopf. Den Rucksack der Schwester (Marke „Dakine“, dunkel mit rot/gelben Punkten) nahmen die Diebe mit. In dem Rucksack waren unter anderem das Handy und die Geldbörse der 18-Jährigen. Der Haupttäter ist laut Polizei 17-21 Jahre alt, schlank und etwa 180 cm groß, hat dunkelblonde, zu einem Zopf gebundene Haare. Seine Begleiter sind im selben Alter, etwas kleiner, ebenfalls schlank und haben dunkle Haare.