Hitze und zahlreiche Besucher ohne Karten Gefährliches Chaos vor dem Totobad

Saarbrücken · Um die Situation zu entschärfen, wurden die Eingänge für alle Besucher geöffnet – egal ob mit oder ohne Eintrittskarte.

 Chaos herrschte am Samstag vor dem Schwarzenbergbad (Totobad).   Dicht an dicht und ohne Masken drängten sich  gegen 14.30 Uhr zahlreiche Besucher vor den Eingängen.

Chaos herrschte am Samstag vor dem Schwarzenbergbad (Totobad). Dicht an dicht und ohne Masken drängten sich gegen 14.30 Uhr zahlreiche Besucher vor den Eingängen.

Foto: BeckerBredel

Schon bei der Eröffnung der Freibadsaison im Mai kamen Befürchtungen auf, dass es vor dem Eingang zum Saarbrücker Schwarzenbergbad zu Problemen kommen könnte, wenn bei hohen Temperaturen viele Menschen in das Bad wollen. Aber was sich am vergangenen Samstag vor den Toren des Bades abspielte, war weit schlimmer als im Mai befürchtet.