„Be Chakka“ Saarländische Jung-Unternehmer wollen Markt mit innovativem Pflegeprodukt erobern

Saarbrücken · Es ist Shampoo, Duschgel und Conditioner in einem: „Be Chakka“ ist das neue Produkt eines saarländischen Start-up. Warum es den Markt revolutionieren könnte und wie der Aufstieg gelingen soll.

 Das Gründerteam von Be Chakka (v.l.): Marc Schickhaus, Patrick Bruder und Jana Burnikel.

Das Gründerteam von Be Chakka (v.l.): Marc Schickhaus, Patrick Bruder und Jana Burnikel.

Foto: Be Chakka/marmorfilm

Shampoos in bunten Plastikflaschen, in Tiegeln und Töpfchen, Duschgels in erschlagender Vielfalt und unterschiedlichsten Preisklassen buhlen in den Regalen von Drogerie- und Supermärkten um Käufer. Der Markt ist riesig: Allein für Körperpflegeprodukte (Haar-, Haut- und Zahnpflege), die regelmäßig gekauft werden müssen, geben die Deutschen pro Jahr etwa 14 Milliarden Euro aus. Der dabei entstehende Verpackungsabfall ist enorm.