Anwohner-Ärger bei FC-Saarbrücken-Heimspielen „Dass sich die Stadt nicht darum schert, macht mich wütend“

Saarbrücken · Nach dem ersten Heimspiel des Drittligisten 1. FC Saarbrücken gegen Osnabrück vor 6400 Zuschauern am vergangenen Samstag mehren sich die Proteste der Anwohner des benachbarten Wohngebiets Rodenhof. Eine Umfrage vor Ort zeigt, warum der Frust groß ist.

Anwohner-Ärger bei FC-Saarbrücken-Heimspielen: "Macht mich wütend"
Foto: BeckerBredel

Die prekäre Parksituation während des Drittliga-Heimspiels des 1. FC Saarbrücken gegen den VfL Osnabrück im Ludwigsparkstadion am vergangenen Samstag hat bei Anwohnern des Saarbrücker Wohngebiets Rodenhof für großen Frust gesorgt. Über die in diesem Wohngebiet abgestellten Autos von Stadionbesuchern (6400 waren im Ludwigspark), die als Parkplätze ausgewiesenen Schulhöfe und die Sperrung der Straße „An der Saarlandhalle“ ärgerte sich so mancher Rodenhofer.