Er starb mit 87 Jahren Trauer im Saarland um Ex-Minister Arno Walter

Saarbrücken · Er zählt im Saarland zu den Ministern mit der längsten Dienstzeit: Fast 15 Jahre wirkte Arno Walter (SPD) als Justizminister. Anfang des Monats ist er im Alter von 87 Jahren gestorben.

 Arno Walter war fast 15 Jahre lang Justizminister des Saarlandes.

Arno Walter war fast 15 Jahre lang Justizminister des Saarlandes.

Foto: Becker & Bredel

Der langjährige saarländische Justizminister Arno Walter ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb der SPD-Politiker bereits am 2. Mai im Alter von 87 Jahren. Walter war von April 1985 bis September 1999 ohne Unterbrechung Minister der Justiz in den Kabinetten der Regierungschefs Oskar Lafontaine (damals SPD) und Reinhard Klimmt (SPD). Zuvor war er seit 1974 bereits über ein Jahrzehnt Mitglied des Stadtverbandstages Saarbrücken, zeitweise auch als stellvertretender Fraktionsvorsitzender seiner Partei.