Es geht um die Standorte Göttelborn und Neunkirchen Wie geht es mit Nanogate im Saarland weiter?

Exklusiv | Göttelborn · Ein US-amerikanisches Unternehmen will den angeschlagenen Oberflächenveredler übernehmen. Doch noch bleiben viele Fragen offen.

 Techniplas will die Nanogate-Zentrale in Göttelborn nach eigener Aussage erhalten.

Techniplas will die Nanogate-Zentrale in Göttelborn nach eigener Aussage erhalten.

Foto: BeckerBredel/Nanogate/BeckerBredel

Bei Nanogate bleibt man vage. Ein Termin wird nicht genannt auf die Frage, bis wann die Übernahme des Göttelborner Oberflächen-Veredlers durch das US-Unternehmen Techniplas unter Dach und Fach sein soll. „Ziel aller Beteiligten ist es, die Transaktion möglichst schnell abzuschließen“, heißt es bei Nanogate auf SZ-Anfrage. „Aktuell kommt die Umsetzung gut voran“, gibt sich das saarländische Unternehmen, das vor fast einem Jahr Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet hatte, optimistisch.