Geplante Batteriefabrik auf dem Linslerfeld SVolt-Ansiedlung: Warum der SHS-Geschäftsführer den chinesischen Partnern noch nie persönlich begegnet ist

Saarlouis/Überherrn · Wie schätzt die landeseigene SHS Strukturholding Saar die Erfolgschancen der Ansiedlung der Batteriefabrik von SVolt bei Überherrn ein? SHS-Geschäftsführer Thomas Schuck gibt Auskunft.

   Thomas Schuck, Geschäftsführer der SHS Strukturholding Saar GmbH.

Thomas Schuck, Geschäftsführer der SHS Strukturholding Saar GmbH.

Foto: Jennifer Weyland/Jennifer Weyland;GMLR

„Es ist schon eine echte Herausforderung, eine Fabrik mit chinesischen Partnern zu planen, denen man wegen Corona bis heute noch nie persönlich begegnet ist und die man nur aus Videokonferenzen kennt“. Davon berichtete Thomas Schuck, Geschäftsführer der SHS Strukturholding Saar, einer Landesgesellschaft, bei der alle Themen rund um Firmenansiedlungen zusammenlaufen, am Montag bei einer Veranstaltung. Die Rede ist von der geplanten Batteriefabrik der chinesischen Firma SVolt, die auf dem 84 Hektar großen „Linslerfeld“ in Überherrn entstehen soll.