Kaufland schaltet sich ein Zukunft von Real: Überraschende Kehrtwende bei Markt in Saarlouis

Saarlouis · Lange war die Zukunft der Real-Filialen in Saarlouis und Bexbach unklar. Dann die erlösende Meldung: Sie sollen als Real-Märkte bestehen bleiben. Doch nun hat sich die Lage für einen Standort womöglich geändert: In Saarlouis deutet sich eine überraschende Kehrtwende an.

Real in Saarlouis: Kaufland schaltet sich ein
Foto: dpa/Oliver Berg

Der Einzelhandelsriese Kaufland hat nun wohl doch Interesse an der Real-Filiale in Saarlouis. Wie das Bundeskartellamt auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung bestätigte, hat Kaufland bereits einen Antrag für die Übernahme von 13 zusätzlichen Real-Filialen gestellt. Darunter befindet sich auch das Saarlouiser Real-Geschäft, bei dem bisher angenommen wurde, dass es weiterhin als Real bestehen bleiben soll. Über die Liste, die auch der SZ vorliegt, hatte zuerst das Branchen-Blatt  „Lebensmittelzeitung“ berichtet.