Dudweiler Neuer Globus: Fotos zeigen, wie chaotisch es kurz vor Eröffnung aussieht

Dudweiler · Nach rund neun Monaten Großbaustelle wird kommenden Donnerstag der neue Globus in Dudweiler eröffnet – wir waren vor Ort. Wird der Markt wirklich rechtzeitig fertig? Und: Wird es auch den legendären Fleischkäsweck geben?

Noch viel Arbeit: So sieht es im neuen Globus aus
Link zur Paywall

Noch viel Arbeit: So sieht es im neuen Globus aus

49 Bilder
Foto: Thomas Schäfer

Doch. Wirklich. In einer Woche sollen hier Menschen einkaufen. Hier??? In diesem Chaos? Der neue Globus in Dudweiler ist eine Riesenbaustelle. Das war er schon immer, seit der saarländische Handelsriese den Markt an der Autobahn 623 Anfang des Jahres von Real übernommen hat, um ihn für mehr als 20 Millionen Euro in eine moderne „Markthalle“ umzubauen. Doch so groß war die Baustelle noch nie, zumindest wenn man es an den Menschen festmacht, die gerade gleichzeitig in Dudweiler arbeiten. 120 Globus-Mitarbeiter sind es und dazu rund 200 Handwerker, sagt Marktleiter Frank Bennoit.