In ehrenamtlicher Funktion Zwei neue Chefs beim Stadtmarketing

St. Ingbert · Alexander Eich und Florian Jung sind die neuen Geschäftsführer der GmbH. Die beiden lösen die bisherigen Chefs Georg Lorscheider und Thomas Debrand ab.

 Florian Jung (links) und Alexander Eich sind die neuen Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH.

Florian Jung (links) und Alexander Eich sind die neuen Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH.

Foto: Peter Gaschott

An der Spitze des St. Ingberter Stadtmarketing hat es personelle Wechsel gegeben. Alexander Eich und Florian Jung sind die neuen Geschäftsführer der GmbH. Die beiden lösen die bisherigen Chefs Georg Lorscheider und Thomas Debrand ab. „Stadtmarketing wird getragen von Handel und Gewerbe sowie von der Stadt St. Ingbert“, erklärt Alexander Eich. Bislang hatte die Aktionsgemeinschaft St. Ingbert die Rolle von Handel und Gewerbe eingenommen, aber diese Gruppe befindet sich derzeit in Liquidation. Dass stattdessen nun der Verein für Handel und Gewerbe mit im Boot ist, sieht Eich als sehr sinnvoll an. „Stadt und Geschäftswelt müssen gemeinsam dafür sorgen, dass Besucher unserer Stadt hier ein wenig bleiben wollen, dass sie mehr erfahren über St. Ingbert, und dass sie vielleicht auch hier konsumieren,“ so der zweite Vorsitzende des Vereins für Handel und Gewerbe. Er ergänzt: „St. Ingbert hat so viele gute Veranstaltungen außerhalb der Corona-Zeit, wir müssen klar machen, dass wir sehr viel mehr zu bieten haben als die Vorzüge einer Wohnstadt. Wir müssen gemeinsam St. Ingbert lebens- und liebenswert ausbauen.“