Restaurant „midi“ in Rohrbach In der früheren Werkskantine steht jetzt ein Sternekoch am Herd

Rohrbach · Die großen Pläne für das Restaurant Midi in Rohrbach brauchten auch einen großartigen Koch. Peter Wirbel ist das. Und er wird französische Küche mit saisonalen und regionalen Produkten kredenzen. Doch wie kann das in einer Ex-Kantine funktionieren?

 Peter Wirbel (links) wechselt aus Jens Jakobs‘ Comptoir nach Rohrbach ins neu geschaffene Restaurant Midi. Gemeinsam mit Hubert Pirrung und Projektmanagerin Sabine Groll hat er große Pläne.

Peter Wirbel (links) wechselt aus Jens Jakobs‘ Comptoir nach Rohrbach ins neu geschaffene Restaurant Midi. Gemeinsam mit Hubert Pirrung und Projektmanagerin Sabine Groll hat er große Pläne.

Foto: Peter Gaschott

Er war Küchenchef bei Jens Jakob im Le Noir, als dieses kleine Saarbrücker Restaurant mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. Mit Jens Jakob und David Christian gehörte er bis vor kurzem zum Team von „Le Comptoir“ in Saarbrücken. Nun trennte sich Peter Wirbel von seinen beiden früheren Geschäftspartnern und wird Küchenchef in Rohrbach. In einem neuen Restaurant, das Ende April in der früheren Heckel-Werkskantine eröffnen wird. Wir unterhielten uns mit Peter Wirbel und mit seinem neuen Chef, dem Unternehmer Hubert Pirrung.