Drei Tage Messeflair in St. Ingbert „Man spürt die Zurückhaltung deutlich“: Licht und Schatten bei Ingobertus-Messe

St Ingbert · Am Wochenende ist St. Ingbert wieder zur Messestadt geworden. Der Andrang war dabei allerdings vor allem am Samstag nicht gut. Wir haben uns vor Ort umgehört, wie die Stimmung bei den Ständen war.

Ein Blick auf das Geschehen der Ingobertusmesse in der St. Ingberter Stadthalle.

Ein Blick auf das Geschehen der Ingobertusmesse in der St. Ingberter Stadthalle.

Foto: Jörg Martin

„Man spürt die Zurückhaltung deutlich. Man sieht den Leuten an, dass sie überlegen, ob sie etwas kaufen sollen oder nicht“, kommentiert Sabine Lenhart am Sonntagnachmittag das Verhalten der Besucher. Die Inhaberin von „Luxusgut“, der Manufaktur für Brotaufstriche und Saucen, befindet sich mit ihrem Stand auf dem Biosphärenmarkt, der parallel zur Ingobertusmesse im Kuppelsaal des Rathauses stattfindet.