„Die Schmidd“ Traditions-Gaststätte in St. Ingbert hat neuen Betreiber – was die Gäste jetzt erwartet

St. Ingbert · Eine der traditionsreichsten Gaststätten in der St. Ingberter Innenstadt hat einen neuen Betreiber. Dirk Hammer wird die seit Jahresende geschlossene „Schmidd“ übernehmen. Uns hat der neue Wirt sein gastronomisches Konzept vorgestellt. Und wie geht es eigentlich mit seinem bisherigen Lokal „Maxplatz 8“ weiter?

 Dirk Hammer, derzeit noch Wirt im „Maxplatz 8“, hat ab sofort die Traditionskneipe „Die Schmidd“ übernommen. In ein paar Wochen will er sie wiedereröffnen.

Dirk Hammer, derzeit noch Wirt im „Maxplatz 8“, hat ab sofort die Traditionskneipe „Die Schmidd“ übernommen. In ein paar Wochen will er sie wiedereröffnen.

Foto: Peter Gaschott

Die St. Ingberter Gastro-Szene kommt nicht zur Ruhe. Ein tiefgreifender Wandel hat die Branche erfasst. Viele traditionelle Gaststätten sind verschwunden, oft genug zogen Sushi-Restaurants dort ein. Mit der Schließung des „Times“ sahen viele einen Tiefpunkt erreicht, doch dann kam die Nachricht, dass die traditionsreichste unter den verbliebenen Gaststätten zum Jahresende schließt.