Handball-Oberliga TV Homburg bläst zu spät zur Aufholjagd

Mundenheim · Der Handball-Oberligist verliert bei der VTV Mundenheim mit 21:23. Die durchwachsene erste Halbzeit wird dem TVH dabei zum Verhängnis.

 Auch neun Treffer des starken Mehti Durmishi (am Ball) reichten nicht. Der TV Homburg unterlag bei der VTV Mundenheim knapp mit 21:23. 
  Foto: Hagen

Auch neun Treffer des starken Mehti Durmishi (am Ball) reichten nicht. Der TV Homburg unterlag bei der VTV Mundenheim knapp mit 21:23. Foto: Hagen

Foto: mh/Markus Hagen

Der Handball-Oberligist TV Homburg hat am Samstag bei der VTV Mundenheim im zweiten Spiel die erste Saisonniederlage kassiert. Der TVH unterlag mit 21:23. Zur Halbzeit lagen die Homburger mit 9:13 hinten. Im Verlauf des zweiten Spielabschnitts wuchs der Rückstand beim 13:18 bis auf fünf Tore an (46. Minute). Dann bliesen die Saarpfälzer im Duell der Aufstiegsaspiranten zur Aufholjagd. Sie verkürzten den Rückstand auf einen Treffer beim 19:20 (55.) sowie beim 21:22 (59.). Am Ende gab‘s für die Homburger Interimstrainer Jonas Guther und Marvin Mebus aber die erste Niederlage unter ihrer Regie.