Viele Fragen noch ungeklärt Großbaumaßnahme in Jägersburg: Grundschule soll Kindergarten werden

Jägersburg · So wie es aussieht, wird es in Jägersburg keinen Kindergarten-Neubau geben. Doch bis in die ehemalige Schule umgezogen werden kann, gibt es viele Fragen zu klären.

 Noch liegt vieles im Dunkeln, was den nun geplanten und dauerhaften Umbau der früheren Jägersburger Grundschule zur neuen Kindertagesstätte St. Josef angeht. Im Ortsrat blieben viele Fragen unbeantwortet.

Noch liegt vieles im Dunkeln, was den nun geplanten und dauerhaften Umbau der früheren Jägersburger Grundschule zur neuen Kindertagesstätte St. Josef angeht. Im Ortsrat blieben viele Fragen unbeantwortet.

Foto: Thorsten Wolf

Wie geht es weiter mit der katholischen Kindertagesstätte St. Josef in Jägersburg? Bekannt wurde im vergangenen Jahr, dass der Bau so nicht bestehen bleiben kann. Grund dafür sind Forderungen des Landesjugendamtes nach baulichen Nachbesserungen. Nun drehten sich die ersten Überlegungen um eine Sanierung. Die verschwanden aber dann wieder vom Tisch. Stattdessen sollte die Bestands-Kita abgerissen und neu gebaut werden. Die Kinder sollten in der Bauphase nach St. Michael in Homburg ausweichen. Das wiederum führte zu massiven Beschwerden aus der Elternschaft (wir berichteten). So kam die Idee auf, den Kita-Betrieb während der Bauphase in die ehemalige Jägersburger Grundschule, den neueren Teil des Schulkomplexes, zu verlegen.