Kulturfestival in Erbach Tolles Programm auf allen Plätzen

Erbach · Das erste interkulturelle Quartiersfestival in Erbach bot ein reichhaltiges Angebot. Es soll nicht das letzte Fest dieser Art gewesen sein.

 Orientalische Tanzvorführungen bot der Deutsch-Türkische Elternbund auf dem Festplatz.

Orientalische Tanzvorführungen bot der Deutsch-Türkische Elternbund auf dem Festplatz.

Foto: Markus Hagen

Bühne frei für Musik, Tanz und Kunst hieß es am Samstag und Sonntag gleich an mehreren Standorten beim ersten interkulturellen Quartiersfestival in Erbach. Unter dem Motto „Erbach erklingt“ sollten die zahlreichen Aktionen während der beiden Tagen die Vielfalt von mehr als 80 Kulturen in dem größten Homburger Stadtteil widerspiegeln und Menschen zusammenbringen. Genau dieses Ziel hatte Quartiersmanagerin Elena Burgard gemeinsam mit der Stadtteilkonferenz „Lebendiges Erbach“ mit insgesamt 19 Musikgruppen, Institutionen und Vereinen eindrucksvoll umgesetzt. Dafür gab es viel Lob.