Was Groß und Klein erwartet Voller Erfolg bei tollem Wetter – Homburger Osterkirmes lockt etliche Besucher an (mit Bildergalerie)

Homburg · Nach zwei Jahren Pause ist die Osterkirmes in Homburg wieder gestartet. Schon am ersten Tag freuten sich die Schausteller über großen Andrang und Tausende Besucher. Was die Besucher bis Dienstag noch vor dem Homburger Rathaus erwartet.

Saarland: Oster-Kirmes in Homburg nach zwei Jahren Corona-Pause
Link zur Paywall

Erste Osterkirmes in Homburg nach zwei Jahre Corona-Pause – Bilder des Tages

13 Bilder
Foto: Markus Hagen

Zwei Jahre gab es coronabedingt keine Osterkirmes mehr in Homburg. Nun war es endlich nicht nur aus Sicht der Schausteller, sondern auch der Kirmesfreunde wieder soweit. Strahlend blauer Himmel und Temperaturen von rund 15 Grad boten ideale Witterungsvoraussetzungen, um bereits am Ostersamstag zum ersten Mal nach zwei Jahren für die Kirmes auf das Gelände vor dem Homburger Rathaus und dem Verwaltungsgebäude des Saar-Pfalz-Kreises zu kommen. Unzählige Besucher kamen bereits zum Auftakt. Die Schausteller von Fahrgeschäften, Wurf- und Schießbuden, Imbissen und Biergarten waren sichtlich überrascht.